Mittwoch, 16. März 2011

Wir haben uns gegenseitig allein gelassen

Tatsächlich. Dass das geht, dass sich am Ende beide vom anderen verlassen fühlen. Unglaublich. Unglaublich traurig.

Gestern hat M bei mir angerufen und von seiner bestandenen Prüfung erzählt. M ist ein guter Freund von J. Momentan wohnen wir in der gleichen Stadt und so haben wir in letzter Zeit das ein oder andere Mal mit einander gesprochen, denn M ist sehr freundlich und mein Freundeskreis nicht allzu groß. Ich habe mich alsl gefreut, dass er sich bei mir meldet. Richtig glücklich war er aber nicht, es hätte wohl besser laufen können. Schade, aber nicht das erste Mal, dass ich eine solche Geschichte gehört habe. Manchmal läuft es einfach schlecht und man kann gar nicht genau sagen, wieso es so kam. Nun ja, er scheint damit klarzukommen und fährt jetzt erst einmal für eine Woche in den Urlaub. Eine sehr gute Idee, ich denke, der Abstand wird ihm guttun.

M hat auch gefragt, ob J und ich uns nun getrennt hätten. Ich weiß, ich hätte "ja" sagen sollen, aber ich konnte es nicht. So, wie ich vorher nicht sagen konnte, dass wir noch ein Paar sind, kann ich jetzt nicht sagen, dass wir getrennt sind. Es fühlt sich kaum anders an. Was anders ist, ist vielleicht nur... ja, eine gewisse Befreitheit. Zumindest herrscht nun nicht mehr dieser unerträgliche Widerspruch, offiziell mit jemandem zusammen zu sein, der einen permanent zurückweist und ablehnt. Die schreckliche Verlustangst ist weg. Es gibt nichts mehr zu verlieren, also gibt es auch keinen Grund mehr für Angst. Verrückt, nicht?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

need i say more
Er hat nicht angerufen. Wäre ja auch zu schön gewesen,...
soliturida - 24. Mär, 22:36
Fast 2 Wochen
Tja, eigentlich ist alles ganz ok, läuft in geregelten...
soliturida - 23. Mär, 23:41
Absage
Heute wurde meine wichtigste Bewerbung abgelehnt. Genau...
soliturida - 17. Mär, 21:43
Wir haben uns gegenseitig...
Tatsächlich. Dass das geht, dass sich am Ende beide...
soliturida - 16. Mär, 22:26
Arbeit
Schon wieder spät, schon wieder nix gelernt. Ich darf...
soliturida - 15. Mär, 21:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4806 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 22:36

Credits

Counter-Box.de

J
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren